-
01762 320 20 72​​​​​​
studio@radiohilgenwk.de

KLANG PUR: ein neuer Chor bereichert die regionale Musiklandschaft und sucht Verstärkung

Zwei Städte, ein Sender.

Der Name ist Programm: als kleines Vocalensemble von zurzeit 11 Sängerinnen und Sängern aus Langenfeld, Opladen, Leverkusen und Leichlingen ist der neue Chor „Klang Pur“ gestartet mit dem Ziel, Chorwerke geistlicher und weltlicher Art aus verschiedenen Epochen angemessen und „pur“ zu erarbeiten und aufzuführen. Die Leitung liegt in den Händen von Klaus Meiser, Gründer und ehemaliger Leiter des „Kammerchor Langenfeld“. Der Chor hat zur Zeit vor allem in den Männerstimmen noch Plätze frei und lädt Interessenten ein, zu einigen Schnupperproben zu kommen. Dabei kann man gut feststellen, ob es wechselseitig passt.

 

Zurzeit probt „Klang Pur“ für seine ersten Auftritte u.a. am 16. Juni im Rahmen eines Gottesdienstes in der Lukaskirche in Langenfeld. Es wird an Stücken von Schütz, Liszt, Mendelssohn und Rutter gearbeitet. Jetzt ist eine gute Zeit und Gelegenheit um einzusteigen! Das Ensemble legt Wert auf Spaß an gutem Gesang, aber genauso auch an einem schönen Miteinander.
Meiser: „Es macht so viel Spaß, ganz verschiedene Stücke zu erarbeiten und dabei die Freude zu spüren, wenn der Klang stimmt und alle das gemeinsame Erlebnis genießen. Singen entspannt und bereichert, es belebt gerade nach einem anstrengenden Tag! Wir freuen uns auf weitere Mitsänger. Der Evangelischen Kirchengemeinde danken wir für die außergewöhnliche Gastfreundschaft, so haben wir ideale Räume zum Proben.“

Die Chorproben finden jeden Dienstag um 19.30 Uhr in den Räumen der Lukaskirche, Kaiserstraße 12 in Langenfeld – Richrath statt.

Info und Kontakt: www.klangpur.de; Mail: kontakt@klangpur.de ; Phone: 0173/7316896

Foto: Katharina Becker

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert