Frühjahrsshow von Burscheid Live im Megafon
Brillante Stimmen und atemberaubende Tänze in drei Showblöcken
Beste Unterhaltung verspricht der Verein Burscheid Live bei seiner nunmehr dritten „Frühjahrsshow“ am 17. März im Saal des Kinder- und Jugendzentrums Megafon. In drei Showblöcken werden bei zwei Pausen die Besucher von 14.00 bis 21.00 Uhr insgesamt 15 Tanz- und 3 Gesangsauftritte erleben. Für das leiblich Wohl mit Getränken, Waffeln, Kuchen und Herzhaftem sorgen erneut die Cheerleader des
Rehabilitations- und Behindertensport Burscheid.
„Es beteiligen sich diesmal noch mehr Tanzstudios und -gruppen als im Vorjahr“, freut sich der 1. Vorsitzende von Burscheid Live, Uwe Graetke. „Dies zeigt einmal mehr, wie gerne diese die Möglichkeit wahrnehmen, ihr Können bei uns auf einer Bühne vor einem Publikum zu präsentieren.
Neben den Burscheider Tanzstudios und -gruppen „Pilates & Dance by Silvia“, „Diwan El Shark“, „Dance Mice“, „Essence Ladies“ + „Dance Team“ der Turngemeinde Hilgen sowie den „ Megadancern“ des Megafons kann der Remscheider Moderator Christian Schmitz „Marimars Tanztempel“, die Tanzgruppen „Nasch Dwor“ und „Funken und Fire“ (alle drei aus Leverkusen), die Ballettschule „Modern Movement“ und die Damen des Tanzcorps „Rut-Wiess Dabringhausen“ (beide aus Wermelskirchen) sowie den „Tanzsportverein Rhein-Wupper Leichlingen“ ansagen.
In jedem der drei Showblöcke wird es neben den abwechslungsreichen Tänzen auch einen gesanglichen Auftritt geben. In Teil eins wird dabei zum ersten Mal in Burscheid die Singer und Songwriterin Julika Elizabeth (22) aus Düsseldorf zu hören sein. Sie wird Pop Titel ab den 70-iger Jahren bis heute singen und sich dabei auf einem Keyboard selbst begleiten. Inzwischen kann die junge Künstlerin, die auch schon bei verschiedenen Radiosendern wie z. B. WDR 1LIVE, WDR2 und RBB Radio Berlin Brandenburg Interview Gast war, auf über 330 Auftritte zurückblicken. Im Jahr 2022 hat sie als eine von zwei Gewinnern aus circa 250 Bewerberinnen und Bewerbern den Förderpreis der
Stadt Düsseldorf für die Aufnahme ihres ersten eigenen CD-Albums erhalten. Ihre bekanntesten eigenen Titel sind „Thinking of you“, „Madness“ und „One Two Three“. Julika Elizabeth hat immer ihr Ziel, Berufsmusikerin zu werden, vor Augen und ist bei einer Plattenfirma unter Vertrag.
Altbekannte Gesichter in Burscheid sind hingegen Albino und Nati Casaluci im zweiten Showblock. Ob jeweils solo oder als Duo oder als Sängerin und Sänger der italienischen Coverband „La Stella“, Vater und Tochter schaffen es immer wieder ihr Publikum zu begeistern. Während Albino Casaluci, der ein Restaurant in Hilden betreibt, bereits seit vielen Jahrzehnten als der „Singende Koch“ sich einen Namen gemacht hat, zieht nun auch seit einigen Jahren seine Tochter Nati mit ihrer erstklassigen und gefühlsbetonten Stimme die Zuhörer in ihren Bann. Vor zwei Jahren nahmen die beiden auch gemeinsam an der SAT 1 Musikshow „All Together Now“ teil und überzeugten dabei die Jury mit dem italienischen Lied „Sarà Perché Ti Amo“ von Ricchi e Poveri.
Am Abend zeigen dann Annika Balke und Bianca Ley, dass sie nicht nur tänzerisch in den Reihen des Tanzcorps “Rut-Wiess Dabringhausen” zu glänzen wissen, sondern sie auch über ausgezeichnete Stimmen verfügen. Wie talentiert sie auch bei ihrem zweiten Hobby sind, haben sie bereits in 2022 und 2023 beim “Altstadtfest” und “Internationales Burscheid” bewiesen.
Eintrittskarten für die Show – Erwachsene 12 EUR, Kinder und Jugendliche von 6 bis 17 Jahren 5 EUR, Kinder bis 5 Jahre Eintritt frei – sind in Burscheid bei der Buchhandlung Hentschel, Hauptstraße 26, erhältlich. Zudem besteht die Möglichkeit, die Karten per E-Mail an info@burscheid-live.de zu bestellen. Für Spätentschlossene gibt es auch noch Karten an der Tageskasse. Die Veranstaltung beginnt um 14.00 Uhr. Der Einlass ist ab 13.00 Uhr.
Foto 1 zeigt „Funken on Fire“ aus Leverkusen (Fotonachweis: Tom Lützenkirchen)
Foto 2 Sängerin Julika Elizabeth (Fotonachweis: Thomas Quack)
Foto 3 Nati und Albino Casaluci (Fotonachweis: Privat).