Am Sonntagmorgen (19.11.) rief ein Zeuge gegen 06:00 Uhr die Polizei, nachdem er von einer 49-jährigen Burscheiderin angesprochen wurde, die behauptete, zuvor von zwei unbekannten Männern angegriffen und ausgeraubt worden zu sein.
Die Geschädigte befand sich laut ihren Angaben zuvor auf dem Gehweg der Luisenstraße als sie auf Höhe der gleichnamigen Bushaltestelle plötzlich von hinten von zwei unbekannten Männern angegriffen wurde. Unter Gewaltanwendung sollen die Täter der 49-Jährigen eine Umhängetasche inklusive ihres Handys, einem 50-Euro-Schein sowie einem Schlüsselbund entwendet haben.
Die beiden Männer waren zum Tatzeitpunkt dunkel gekleidet und unterhielten sich lautstark in einer unbekannten Sprache. Zudem trug mindestens einer von ihnen eine dunkle Mütze mit einem weißen Emblem in der Mitte.
Eine Nahbereichsfahndung nach den Tätern verlief ohne Erfolg. Die Polizei nahm eine Strafanzeige auf und sucht nun dringend nach Zeugen, die nähere Informationen zu diesem Raub geben können. Sachdienliche Hinweise hierzu nimmt die Polizei Rhein-Berg unter der Rufnummer 02202 205-0 entgegen.