Am Dienstagabend (14.11.) kam es auf der Altenberger-Dom-Straße zu einem Verkehrsunfall zwischen einer 22-jährigen Pkw-Fahrerin aus Kürten und einem 40-jährigen Radfahrer aus Bergisch Gladbach. Der Radfahrer wurde dabei schwer, aber nicht lebensgefährlich verletzt und in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht.
Die 22-jährige Kürtenerin beabsichtigte gegen 19:10 Uhr mit ihrem VW von einem Parkplatz nahe der Einmündung Dünnerhöfe nach rechts auf die Altenberger-Dom-Straße einzubiegen. Beim Abbiegevorgang übersah sie jedoch den 40-jährigen Bergisch Gladbacher, der seinerseits die Altenberger-Dom-Straße mit seinem Pedelec auf dem gemeinsamen Geh- und Radweg in Fahrtrichtung Schildgen befuhr. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Verkehrsteilnehmer, wodurch der Radfahrer auf die Motorhaube prallte.
Der Bergisch Gladbacher wurde nach einer Erstversorgung durch die Rettungskräfte schwer aber nicht lebensgefährlich verletzt in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht. Die Kürtenerin blieb bei dem Verkehrsunfall unverletzt. Der Gesamtschaden wird aktuell auf einen mittleren vierstelligen Betrag geschätzt.
Polizei RBK