Am Sonntag (08.10.) kam es gegen 14:45 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen einem Kleinkraftrad und einem Van, bei welchem zwei Jugendliche schwer verletzt wurden.
Ein 38-jähriger Odenthaler hatte mit seinem Van der Marke MAN die vorfahrtberechtigte Scherfbachtalstraße aus Richtung Kürten in Richtung Odenthal befahren. Nach ersten Erkenntnissen kreuzte plötzlich ein 16-Jähriger mit einem Kleinkraftrad die Scherfbachtalstraße. Er war von links aus einem gegenüber der Einmündung An der Scherf gelegenen Feldweg gekommen. Der Van-Fahrer konnte laut eigenen Angaben trotz Bremsung einen Zusammenstoß mit dem Kleinkraftrad nicht mehr verhindern. Der 16-jährige Fahrer des Kleinkraftrades und sein 15-jähriger Beifahrer, beide ebenfalls aus Odenthal, wurden in einen rechtsseitig der Fahrbahn gelegenen Grünstreifen geschleudert und von Ersthelfern bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes erstversorgt. Der Rettungsdienst übernahm die weitere Versorgung und brachte die beiden Jugendlichen schwer, aber nicht lebensgefährlich verletzt in umliegende Krankenhäuser. Auch ein Rettungshubschrauber mit einem Notarzt war im Einsatz.
Die Polizei schätzt den Gesamtschaden an beiden Fahrzeugen auf circa 11000 Euro. Während der Unfallaufnahme war die Scherfbachtalstraße zeitweise vollständig gesperrt.
Foto: Polizei RBK