Zum dritten Mal veranstalten die Drittligaherren der Bergischen Panther im Rahmen der Vorbereitung ihr hauseigenes Turnier. Der internationale 3.Novanetz Panther-Cup um den Volksbank im Bergischen Land-Wanderpokal startet am heutigen Freitag bis zum Sonntag in der Schulberghalle in Burscheid.
Insgesamt stehen sich acht Teams in zwei Gruppen über zweimal 20 Minuten gegenüber. In der Gruppe 1 hat es der Gastgeber mit dem Belgischen Erstligisten Hubo Handball, dem Drittligisten SGSH Dragons und dem Niederrheinligisten Tusem Essen 2 zu tun. In der Gruppe 2 kämpfen der Holländische Erstligist Voldendam, Drittligist TV Aldekerk 2, der westfälische Oberligist VfL Eintracht Hagen 2 und der Nordrheinligist HC Gelpe/Strombach.
Nach der Vorrunde bestreiten die beiden Erstplatzierten über Kreuz ein Halbfinale und die beiden letztplatzierten Mannschaft ein Playdown ebenfalls über Kreuz. Danach geht es in die Platzierungsspiele.
Trotz eines enormen logistischen Aufwandes freuen sich alle Beteiligten auf drei tolle Handalltage mit spannenden Spielen und ohne Verletzungen bei hoffentlich schönem Wetter.
Für das leibliche Wohl aller Aktiven und Fans wird bestens gesorgt. Der Eintritt beträgt 12 Euro für eine Turnierkarte und 5 Euro für ein Tagesticket.
Gruppen und Spielplan:
Gruppe 1
1 Bergische Panther
2 Tusem Essen 2
3 SGSH Dragons
4 Hubo Handball
Gruppe 2
1 TV Aldekerk
2 Volendam
3 Eintracht Hagen 2
4 HC Gelpetal/Strombach
Freitag
18 Uhr Panther – Tusem 2
19 Uhr Hagen 2 – Gelpetal
20 Uhr Voldendam – Aldekerk
Samstag
12 Uhr SGSH – Hubo
13 Uhr Aldekerk – Gelpetal
14 Uhr Panther – SGSH
15 Uhr Aldekerk – Hagen
16 Uhr Panther – Hubo
17 Uhr Volendam- Gelpetal
18 Uhr Tusem – Hubo
19 Uhr Volendam-Hagen
20 Uhr Tusem – SGSH
Sonntag
10 Uhr 1 Playdown
11 Uhr 2 Playdown
12 Uhr 1 Halbfinale
13 Uhr 2 Halbfinale
14 Uhr um Platz 7
15 Uhr um Platz 5
16 Uhr um Platz 3
17 Uhr Finale