Neuer Kanalanschluss für das Haus der Kunst – Bushaltestellen Rathaus werden verlegt
Voraussichtlich ab Montag, 3. Juli (27. KW) wird es eng auf der Höhestraße im Bereich des Haus der Kunst. Grund hierfür sind die Kanalbauarbeiten, die für die Neuordnung der Entwässerung für das derzeit im Umbau befindliche Haus der Kunst notwendig sind.
Der Verkehr wird gemäß verkehrsrechtlicher Anordnung des Rheinisch-Bergischen Kreises als Einbahnstraßenverkehr in Fahrtrichtung Leverkusen über die Höhestraße sowie in Fahrtrichtung Kaltenherberg/BAB 1 über die Altenberger Straße und Rat-Deycks-Straße umgeleitet werden.
In der Altenberger Straße wird in Fahrtrichtung rechts ein absolutes Halteverbot eingerichtet, um eine ausreichende Straßenbreite zu gewährleisten. Die Parkplätze auf der linken Seite bleiben bestehen. Zur Verbesserung des Verkehrsflusses wird die Rat-Deycks-Straße ebenfalls als Einbahnstraße eingerichtet. Die Zufahrt in die Rat-Deycks-Straße wird von der Höhestraße über die Altenberger Straße oder über Löh möglich sein.
Der Schwerlastverkehr in Fahrtrichtung Kaltenherberg/BAB 1 wird ab der Kreuzung Friedrich-Goetze-Straße/Bürgermeister-Schmidt-Straße über Oberlandscheid (K7) umgeleitet.
Ausgeführt werden die Arbeiten im Auftrag der Technischen Werke Burscheid (TWB) von der Firma Dieter Gohmann GmbH aus Kierspe. Für die Arbeiten im genannten Bereich ist eine ca. zweiwöchige Bauzeit geplant.
Auskünfte zur Baustelle erteilen die TWB, Herr Stimbert, Tel. 02174 / 7878-402.
Ersatzhaltestellen für den Busverkehr
Für die Zeit der Bauarbeiten werden die im Bereich Rathaus/Haus der Kunst bestehenden Bushaltestellen verlegt. Ersatzhaltestellen werden in Fahrtrichtung Leverkusen vor das Haus Höhestraße 11 und in Fahrtrichtung Kaltenherberg/B51 vor das Haus Altenberger Straße 26 verlegt (s. Skizze).
Info: Stadt Burscheid