Durch unbekannte Täter wurde in der Zeit zwischen Mittwoch (21.06.) gegen 17:00 Uhr und Donnerstagmorgen (22.06.) gegen 07:00 Uhr ein seitliches Fenster einer Grundschule in der Straße Oberschmitte aufgehebelt und circa 70 iPads und circa 25 Laptops entwendet.
Gegen 07:00 Uhr morgens stellte der Hausmeister der Grundschule den Einbruch fest und alarmierte umgehend die Polizei. Außerdem wurde die stellvertretende Schulleitung hinzugezogen.
Neben deutlichen Hebelmarken an dem Fenster konnten mehrere gewaltsam aufgebrochene Türen, Schränke sowie Schließfächer im Inneren der Schule festgestellt werden. Bei dem Diebesgut handelt es sich nach ersten Angaben um circa 70 iPads und 25 Laptops. Zum Zeitpunkt der Anzeigenaufnahme konnte der Wert der Beute noch nicht näher beziffert werden. Zwecks Spurensicherung wurde der Erkennungsdienst hinzugezogen.
Das Kriminalkommissariat 2 der Polizei Rhein-Berg sucht nach Zeugen, die Hinweise zu dem Einbruch oder dem Verbleib des Diebesguts geben können. Wer etwas Auffälliges in Tatortnähe beobachtet hat, meldet sich bitte bei der Polizei Rhein-Berg unter der Rufnummer 02202 205-0.
Foto: Polizei RBK
2 Antworten
Diese iPads sind normalerweise mit einem MDM (Mobil Device Management) ausgestattet, d.h. sie lassen sich gar nicht verkaufen, weil sie nicht nutzbar sind.
Stimmt- aber die Polizei darf dennoch nicht in Wohnungen eindringen, die sich gem. MDM nachweisen lassen.