Nach Beendigung der Kanalbauarbeiten sind in der Parkanlage Müllersbaum sechs klimaresistente Bäume eingepflanzt worden.
Während der Bauarbeiten ist der in der Parkanlage angelegte Bolzplatz sehr in Mitleidenschaft gezogen worden. Daher wird dieser Platz im Frühjahr neu hergerichtet. Mit den Arbeiten soll – soweit es die Wetterlage zulässt – nach Karneval begonnen werden; trockene Witterung ist Voraussetzung für diese Arbeiten. Vorgesehen ist, dass zunächst die Grasnarbe durchgefräst und die Oberfläche egalisiert wird. Danach wird neuer Rasen eingesät. Mit der Durchführung der Bolzplatzarbeiten wurde die Firma Sieg und Partner aus Wermelskirchen beauftragt. Je nach Wetterlage werden diese Arbeiten drei bis fünf Werktage andauern.
Bolzplatz drei Monate nicht bespielbar
Um eine strapazierbare Rasenfläche zu erhalten wird es erforderlich, den neu angelegten Bolzplatz insgesamt mindestens dreimal zu mähen. Um diese Pflegegänge und somit auch den Erfolg der Maßnahme zu gewährleisten, muss der Bolzplatz für circa drei Monate gesperrt werden. Sobald der Rasen durchgängig gewachsen ist, kann der Bolzplatz zum Bespielen freigegeben werden.
Die Stadt Burscheid / Technische Werke Burscheid bitten um Verständnis für die Einschränkungen.